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Multiplikatorenveränderung / multiplier changes (DV/EV)

Größe: 3 KB
Datum: 04.04.2006 um 21:50
Uploader: bg2408
Autor: bg2408
Traffic: 14 MB (4764x herunter geladen)

Beschreibung:
Installation: Ins Data Files - Verzeichnis der Oblivioninstallation kopieren und beim Spielstart die gewünschte Version aktivieren (nur eine!).

Anbei sind drei Dateien - bgMultiplicatorLow, bgMultiplicatorMedium, bgMultiplicatorHigh. Was tun sie? Nun, es ist leider so, daß nicht optimal geskillte Charaktere im Laufe der Zeit im Verhältnis zur Umwelt immer schwächer werden. Dieser Mod wirkt dem entgegen. Beim LevelUp können ja Chips auf Attribute verteilt werden. Je nachdem, wie viele Skills man zum zugehörigen Attribut gesteigert hat, fällt der Multiplikatorbonus aus (so kann ein Chip das Attribut zwischen einem und fünf Punkten anheben). Bei einer Skillsteigerung beträgt er normalerweise 2. Bei zehn Skillsteigerungen 5. Bis dahin steigt er recht langsam an.

Insbesondere bei nicht optimal geskillten Charakteren zu langsam. Anstatt wie ein Munchkin spielen zu müssen (überwiegend Nebenfertigkeiten benutzen), behebt dieses PlugIn das Problem anders, indem es die Multiplikatorformel ändert.

Und zwar so:

bgMultiplicatorLow:
1 Skillsteigerung = 2x Bonus
2 Skillsteigerungen = 3x Bonus
3 Skillsteigerungen = 4x Bonus
4+ Skillsteigerungen = 5x Bonus

bgMultiplicatorMedium:
1 Skillsteigerung = 3x Bonus
2 Skillsteigerungen = 4x Bonus
3+ Skillsteigerungen = 5x Bonus

bgMultiplicatorHigh:
1 Skillsteigerung = 4x Bonus
2+ Skillsteigerungen = 5x Bonus

Welche Version würde ihm wem empfehlen? Grundsätzlich sollte für einen gut geskillten Charakter (insbesondere mit meinem BalancingPlugIn) überhaupt keins notwendig sein.
Ansonsten, je mehr Probleme ihr erwartet (oder schon hattet), desto höher. Für normale Charaktere dürfte die Low-Version reichen. Die Mediumvariante für alle, die schon sehr exotische Charaktere spielen möchten. Und die Highvariante für Neulinge, die recht exotische Charaktere spielen möchten.

Ein Vorteil des PlugIns ist natürlich, daß man sich kaum noch darum sorgen muß, durch unglückliche Skillkombinationen zu Leveln. So braucht man sich nicht mehr um Nebenfähigkeiten zu kümmern, um ordentliche Boni zu erhalten.


It's a bit unfair: If you play normal, your character doesn't get nearly as strong as if you are only using minor skills most of the time. This mod fixes this.

Formula Low:
1 Skill Advancing = 2x Bonus
2 Skill Advancings = 3x Bonus
3 Skill Advancings = 4x Bonus
4 Skill Advancings = 5x Bonus

Formula Medium:
1 Skill Advancing = 3x Bonus
2 Skill Advancings = 4x Bonus
3 Skill Advancings = 5x Bonus

Formula High:
1 Skill Advancing = 4x Bonus
2 Skill Advancing = 5x Bonus

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