MorrowindOblivion
Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum
The Elder Scrolls ESO


Skyrim


Oblivion


Morrowind


Foren
The Elder Scrolls
Online

Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins

Ältere TES-Spiele
TES Diskussion
Oblivion Plugins
Morrowind Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of
Vvardenfell

Tales of Tamriel

Hosted by


Alle Downloads


Downloads durchsuchen:


TES III: Morrowind
      III: Begleiter, NPCs & Kreaturen
      III: Häuser und Dungeons
      III: Rassen & Gesichter
      III: Sonstiges
      III: Waffen, Rüstungen & Kleidung
      III: Wallpaper
TES IV: Oblivion
      IV: Animationen
      IV: Begleiter, NPCs & Kreaturen
      IV: Dragon Captions
      IV: Fixes & Patches
      IV: Grafik
      IV: Häuser & Dungeons
      IV: Magie
      IV: Programme, Hilfen & Tools
      IV: Quests
      IV: Rassen & Gesichter
      IV: Ressourcen
      IV: Sonstiges
      IV: Spielbalance
      IV: Unique Landscapes & Landschaftsmods
           UL deutsch
           UL english
      IV: Vampir-PlugIns
      IV: Waffen, Rüstungen & Kleidung
      IV: Wallpaper
TES V: Skyrim
      V: Wallpaper
TES: Online
      On: Wallpaper
TheElderScrolls.info



PreloadPreload

Magic AddEnVar (more diverse enemy spells) // Abwechslungsreichere Zauber für Gegner

Größe: 9 KB
Datum: 11.05.2008 um 18:20
Uploader: bg2408
Autor: bg2408
Traffic: 20.4 MB (2319x herunter geladen)

Beschreibung:
---- English ----

Installation: Use either the English (EV) or German (DV) version, put it into your Data folder, check it and rebuild your bashed patch with "leveled lists" checked. It's not appearing because it doesn't need to appear, that's correct! It will be integrated automatically.

Content: Stand alone version of Less Annoying Magic Experience's "AddEnVar" module for people not using LAME. Adds many new spell combinations used by enemies to make fighting mages more diverse.

Compatibility: When installed correctly compatible with everything. Shouldn't be used together with LAME's AddEnVar for obvious reasons. Also mod interaction possible when used together with Mighty Magick or similar mods (AddEnVar's spells would be too weak).

Explanation: Someone asked me what I'm exactly meaning with more diverse offensive spells. Well, let's assume your expert destruction wizard can cast a 130 fire damage on touch spell (in OOO it would be more like 150, but let's stick to the lame values here). You can transform that spell a bit:
- fire damage 55 + frost damage 50 + shock damage 50 costs about as much as the above spell.
- fire damage 40 for 2 seconds + frost damage 30 for 2 seconds + shock damage 30 for 2 seconds costs about the same again
So with a little transformation the enemy can cast a spell which deals 70 damage more (200 instead of 130). Of course this spell has it's downsides, it requires some time to be effective (time for the player to drink a healing potion), and it's less effective against enemies resistant to shock or frost than the pure fire spell.
Another possibility therefore:
- fire damage 65 for 2 seconds + Weakness to Magic 50 for 10 seconds. Now this is evil, because the first spell will also deal 130 damage, but the second 195, the third 228, and rising... of course this has also it's weaknesses, because it's only effective if the enemy is hit more than once in a short period of time.
There are even other possibilities, like combinations with Dispel, Drain Strength, Disintegrate - all stuff you can get "for free" into the spell by turning it from instant to a short duration spell, and these side effects bring in more variety. And nasty surprises. There are tons of possible combinations. Nothing fancy like new script effects, only more efficient or nasty combinations of existing spells. The stuff magic players put together at the spellmaking altar ;).


---- German ----

Installation: Entweder englische (EV) oder deutsche (DV) version verwenden, jene ins Data-Verzeichnis packen, aktivieren und deinen Bashed Patch mit "leveled lists" aktiviert rebuilden. Es taucht dort nicht auf, das ist korrekt - es wird automatisch zugefügt beim Rebuilden.

Inhalt: Eigenständige Version von Less Annoying Magic Experiences "AddEnVar" Modul für Leute, die LAME nicht verwenden. Fügt Gegner neue Sprüche hinzu, um Kämpfe mit Magiern abwechslungsreicher zu gestalten.

Kompatibilität: Wenn richtig installiert mit allem kompatibel. Sollte nicht zusammen mit LAME's AddEnVar verwendet werden (d'oh!). Modinteraktion mit Mods wie Mighty Magick nicht auszuschließen (neue Zauber könnten gegenüber deren Balancing zu schwach sein).

Erklärung: Da mich einige Fragen erreichten, was ich genau meine. Nun, stellen wir uns vor, ein Zerstörungsexperte kann einen 130 Schaden auf Berührung-Spruch sprechen (in OOO wären es mehr 150, aber wir bleiben einmal bei den LAME-Werten). Man kann den Spruch etwas umwandeln:
- Feuerschaden 55 + Frostschaden 50 + Schockschaden 50 kostet etwas genausoviel.
- Feuerschaden 40 für 2 Sekunden + Frostschaden 30 für 2 Sekunden + Schockschaden 30 für 2 Sekunden kosten ebenfalls etwa soviel.
Heißt mit ein paar Änderungen kann aus dem 130er-Schaden ein 200er-Schadenspruch gemacht werden. Natürlich hat das Nachteile - er benötigt Zeit, und er ist weniger effektiv gegen Gegner mit Widerständen gegen Frost oder Blitz. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten:
- Feuerschaden 65 für 2 Sekunden + Anfälligkeit gegen Magie 50 für 10 Sekunden. Das ist böse, denn der erste Spruch macht 130 Schaden, der zweite 195, der dritte 228, und steigend... natürlich hat auch das Nachteile, denn der Spruch ist erst ab dem zweiten Treffer effektiver. Aber es gibt ja auch noch andere Kombinationen mit Zauberbann, Attributssenkung, Disintegration... alles kann in Sprüchen "umsonst" eingebaut werden, wenn man Sprüche wie oben gezeigt etwas abwandelt. Da gibt es hunderte neuer Kombinationen - nichts Augenfälliges wie neue Scripteffekte, nur effizientere und bösere Kombinationen exisitierender Sprüche.

Bild
Hinweis: "Ziel speichern unter" ist nicht möglich.
Advice: "Save target as" is not possible.