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Enhanced Water DV

Größe: 8 KB
Datum: 13.11.2007 um 22:27
Uploader: GlasMond
Autor: LprMan
Traffic: 65.7 MB (8411x herunter geladen)

Beschreibung:
Author: LprMan
Version: v2.0

DV-Anpassung: GlasMond


Veröffentlichte Versionen

v2.0:

- die finale Version
- einige Änderungen an Farben und Wellen
- fixed: komisch aussehendes Wasser
- Änderungen an Dungeon und Sewer-Wasser
- DV-Erstveröffentlichung

v1.5:

- Oberflächenreflexion, Wellen und Farben etwas verändert

v1.1:

- komplett neue Wasserart für Kaiserstadt

v1.0:

- das Wasser komplett getweaked
- Wasserriffel verändert
- Wasser der Kaiserstadt-Kanäle geändert

Beschreibung

Der Autor (LprMan) hat diese Mod erstellt, da er mit den erhältlichen Wasser-Mods nicht zufrieden war. Da sie das Wasser alle sehr unrealistisch darstellen.

Kritikpunkte:

- Wasser ist zu durchsichtig
- leichte Blau/Grünfärbung (Wasser reflektiert aber eigentlich die Umgebungsfarben)
- unrealistische Sicht Unterwasser

Die Mod sollte keinerlei negativen Effekt auf die Performance haben, da nur die Einstellungen die auch das Default-Wasser verwendet etwas verändert wurden.

Anmerkung des Übersetzers:

Das PI veränderte alle Namen der Cells in der Kaiserstadt ins englische, deshalb habe ich das ganze für mich an die DV angepaßt. Der Autor war so nett die Erlaubnis für eine Veröffentlichung als DV zu geben. Ich habe damit ungefähr 1 Minute Arbeit gehabt und kann dafür keinerlei Credits nehmen, die stehen NUR dem Autor zu. Bei Fragen oder Problemen mit der Mod helfe ich aber gern.

Kombatibilitäts-Infos

Diese Mod ist nicht mit anderen Wassermods kompatibel. Solltet ihr mehrere verwenden werden nur die Änderungen der zuletzt geladenen wirksam.


Bedingungen

Das ganze wurde mit Hilfe des CS 1.2 übersetzt, daher empfehle ich die Verwendung mit der auf 1.2 gepatchten Version von Oblivion.

Bekannte Probleme

1.
Auf den Default-Einstellungen reflektiert das Wasser nur die Landschaft und den Himmel, sowie einige ausgewählte Dinge. Deswegen sehen die Reflexionen in einigen Arealen etwas seltsam aus. Die kleinen Teiche in der Kaiserstadt sind dafür gute Beispiele. Zum Beispiel im Hafenviertel, dort reflektiert das Wasser den gewundenen Weg nicht aber den Grund darunter. Das ist aber kein Bug dieser Mod, das ist bei allen anderen erhältlichen Wasser-Mods genauso und auch mit dem Default-Wasser. Die Änderungen dieser Mod zeigen dieses Problem nur deutlicher. Dafür gibt es nur eine brauchbare Lösung:

- stellt bUseWaterReflectionsStatics in der INI auf 1

Dazu mehr Infos unter dem Punkt "Installation" in der ReadMe ...

2.
Das Wasser reflektiert ein kleines bisschen zu viel und die Undurchsichtigkeit ist auch etwas hoch. Die Einstellungen wurden so gewählt um das Wasser nicht zu trüb aussehen zu lassen und einer Sicht auf den Grund des Sees vorzubeugen. Es wurde sehr lange mit den entsprechenden Einstellungen herumprobiert, in den verschiedensten Kombinationen und mittlerweile ist die beste Balance gefunden. Um das Wasser noch besser aussehen zu lassen müßte man wahrscheinlich ständig Scripte während des Spielens laufen lassen, die auf die jeweiligen Wetterbedingungen etc. reagieren müßten. Der Autor ist sich aber nicht mal sicher ob das überhaupt möglich wäre. Mal ganz abgesehen, dass das die Performance verschlechtern würde.

3.
Versucht erst garnicht die Mod ohne eingestellte Wasserreflexion zu verwenden. Das sieht schlichtweg häßlich aus. Ihr wurdet gewarnt!


Screenshots

Screenshots auf TESNexus.com


Link zum Original auf TESNexus.com
Link zum Release-Thread

Bild
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