MorrowindOblivion
Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum
The Elder Scrolls ESO


Skyrim


Oblivion


Morrowind


Foren
The Elder Scrolls
Online

Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins

─ltere TES-Spiele
TES Diskussion
Oblivion Plugins
Morrowind Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of
Vvardenfell

Tales of Tamriel

Hosted by


24.02.2017 um 21:18 Info-Happen zu Fallout 4 Virtual Reality
Eine der ├╝berraschenden Ank├╝ndigungen der letzten E3 war Bethesdas Vorhaben das erfolgreiche Fallout 4 auch in einer eigenen VR-Version anbieten zu wollen, in seiner kompletten L├Ąnge. Seit der Ank├╝ndigung ist es jetzt lange still um das Projekt gewesen. Da k├╝rzlich Resident Evil VII gezeigt hat, dass man aufwendige Triple-A-Spiele in gute VR-Erfahrungen verwandeln kann, ist besonders interessant, dass sich Todd Howard in einem Interview k├╝rzlich auch zum Fortschritt von Fallout 4 VR ge├Ąu├čert hat. Zwar hob er die geile Spielerfahrung hervor, war jedoch mit konkreten Informationen sparsam.

So funktionieren die Pipboy-Funktionen wohl schon sehr gut, etwas das vermutlich durch die bereits native Umsetzung des Pipboys als Teil des Charaktermodells und nicht als abgekapseltes Men├╝ beg├╝nstigt wurde. Auch V.A.T.S. soll im VR-Modus bereits viel Spa├č machen. Allerdings scheint der VR-Modus noch einige Zeit zu brauchen, bis er ausgereift ist, noch wird in vielen Punkten experimentiert. So ist selbst die Umsetzung der Fortbewegung in der Spielwelt noch im Probierstadium. Derzeit schaue man sich das in vielen VR-Spielen ├╝bliche >>Teleportieren<< an, allerdings strebe man generell an, verschiedene Fortbewegungsm├Âglichkeiten einzubauen, da viele Spieler unterschiedliche Erfahrungen bevorzugen w├╝rden.

Da gerade die VR-Erfahrung von Motion Sickness geplagt wird, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Related Links:



Kommentare nicht m÷glich