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Community-Fragen: Allianzen im Krieg


Das Interregnum des Kaiserreichs hat zu Kriegsbestrebungen in ganz Tamriel geführt. Der Thron der Kaiserstadt ist verwaist und nun suchen die Völker nach einer Möglichkeit selbst nach der Herrschaft zu greifen, um den Kontinent nach ihren Vorstellungen neu zu gestalten. Da man sich gefährlicher Konkurrenz ausgesetzt sieht, haben sich Völker mit ähnlichen Interessen in den drei Allianzen des Ebenherz-Paktes, des Dolchstürz-Bündnisses und des Aldmeri-Dominions zusammengeschlossen um mit- und gegeneinander um die Herrschaft über Cyrodiil, das Kaiserreich und damit den gesamten Kontinent zu kämpfen. Es geht um viel auf dem zentral-tamrielischen Kampfschauplatz. Und umso wichtiger ist es, sich über die Möglichkeiten des Krieges zu informieren. Auch der Trailer "Allianzen im Krieg" hat mehr Fragen aufgeworfen als eigentlich beantwortet. Aus diesen und weiteren Informationen haben wir auch einen eigenen Überblicksartikel zu den "Allianzen im Krieg" erstellt. Im Folgenden könnt ihr lesen, wie die Entwickler eure Fragen und die der Community zum Krieg der Allianzen beantworten.


Inhalt

Allianzen im Krieg
  • 1. Errichten von Belagerungswaffen
  • 2. Gruppengrößen
  • 3. Orte für das Rollenspiel
  • 4. Bedeutung von Kriegsressourcen
  • 5. Territoriale Boni
  • 6. Rangsystem für PvP
  • 7. Levelfortschritt im PvP-Gebiet
  • 8. Das Beste am Spiel?
  • 9. Schleichen im PvP / Schleichende Gegner aufdecken
  • 10. NSC-Siedlungen in Cyrodiil




    Allianzen im Krieg
    Quelle: ElderScrollsOnline.com (22.04.2013)


    1. Errichten von Belagerungswaffen
    Wie werden Belagerungswaffen errichtet? Benötigt man besondere Ressourcen? Sind Belagerungswaffen mobil oder stationär?
    – von Eric Aholou

    Belagerungswaffen können von jedem mit ausreichend Allianzpunkten erstanden und aufgestellt werden. Ihr werdet keine weiteren Ressourcen benötigen, um sie zu erwerben, und könnt diese komplett im Alleingang aufstellen. Zur Mobilität: Rammen sind mobil, Ballisten, Katapulte und Trébuchets können nach ihrem Einsatz wieder verpackt werden, um sie umzusetzen.



    2. Gruppengrößen
    Eine kleine Gruppe mit vier Spielern ist ein ziemlich kleiner Trupp, wenn größere PvP-Gilden 20 oder mehr Spieler gleichzeitig online haben können. Wird es alternative Gruppengrößen geben?
    – von Eric Aholou

    Ja, es wird auch größere Gruppen mit mehr als vier Mitgliedern geben. Weitere Details dazu werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.



    3. Orte für das Rollenspiel
    Als ernsthafter Rollenspieler, der mehrere Spiele und Gilden/Gemeinschaften durchlebt hat, finde ich es essentiell für das Eintauchen in die Spielwelt, dass man Orte hat, an denen man sich mit Freunden und Fremden gleichermaßen unterhalten und Rollen spielen kann; beispielsweise Tavernen oder einzigartige, offene und möblierte Gebäude. Wird es zugängliche Gebäude in den größeren Städten und auch außerhalb geben?
    – von Ryan Houghton

    Es gibt viele Tavernen im Spiel und viele mögliche Orte für größere Spieleransammlungen.



    4. Bedeutung von Kriegsressourcen
    Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass Spieler in das Umfeld von gegnerischen Burgen eindringen können, um ihnen den Zugriff auf ihre Ressourcen abzuschneiden. Welche Arten von Ressourcen sind das und wie wirken sich diese auf den Spielablauf aus?
    – von Eric Duey

    Die drei Ressourcen im Umfeld einer Burg (Sägewerke, Bauernhöfe und Minen) tragen zu deren Verbesserung bei. Sägewerke machen die Tore stärker und sorgen dafür, dass diese automatisch repariert werden. Bauernhöfe machen die Wachen zäher und stärker, und Minen verstärken die Mauern, wodurch diese ebenfalls schwerer zu zerstören werden und sich nach und nach auch von selbst reparieren können. Außerdem gehen mit jeder verlorenen Ressourcenquelle auch mehrere Wachpatrouillen in der Umgebung verloren, wodurch es immer von Vorteil ist, erst diese einzunehmen, bevor man die eigentliche Burg belagert.



    5. Territoriale Boni
    Zu den größten Anreizen, Burgen einzunehmen und zu halten, gehören wohl die Boni und Vorteile, die Spieler durch den Besitz des Territoriums erhalten. Könnt ihr mittlerweile etwas näher hierauf eingehen?
    – von Eric Duey

    Wir sind noch nicht so weit, um genauer hierüber zu sprechen, aber ihr und eure Allianz werdet von Vorteilen profitieren, solange eure Allianz das Territorium kontrolliert.



    6. Rangsystem für PvP
    Wird es ein Rangsystem für das PvP geben? Und wenn dem so ist, wird man Titel, Ausrüstung, Fähigkeiten oder zusätzliche Attribute erhalten können?
    – von Kevin Kent

    Ja, es wird ein Rangsystem geben. Ihr könnt euch Allianzpunkte verdienen, die euch Titel gewähren und mit denen ihr euch Waffen und Rüstungen kaufen könnt. Es gibt zudem eine Fähigkeitenlinie für das PvP, in der ihr neue Fähigkeiten erhalten könnt. Weitere Details hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



    7. Levelfortschritt im PvP-Gebiet
    Werden wir in Cyrodiil von Stufe 10 bis 50 ähnlich schnell vorankommen wie jemand, der sich auf das PvE konzentriert?
    – von Micah Hood

    Der Stufenaufstieg im PvP ist bedingt durch die schwankende Anzahl möglicher Gegner und Verbündeter weniger konstant als im PvE. Allerdings gibt es zusätzlich zu den PvP-Kämpfen viele Dinge in Cyrodiil zu tun, etwa die Erforschung oder zusätzliche Quests. Außerdem könnt ihr in ganz Cyrodiil auf Spieler aus den anderen Allianzen stoßen, weshalb es immer genügend Potential für Konflikte gibt.



    8. Das Beste am Spiel?
    Was wird eurer Meinung nach das Beste am ganzen Spiel?
    – von Simon Langevin

    Es in die Hände der Spieler (und damit auch eure!) zu bekommen.



    9. Schleichen im PvP / Schleichende Gegner aufdecken
    Wie wird das Schleichen in das PvP eingebaut sein und wie können Spieler schleichende Feinde aufdecken?
    – von Cameron Neilson

    Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, schleichende Gegner aufzudecken. Beispielsweise wird ein schleichender Spieler aufgedeckt, sobald dieser Schaden erleidet. Es gibt auch Fähigkeiten, die nahe schleichende Feinde aufdecken können. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Schleichen Ausdauer verbraucht und niemand möchte gerne ohne Ausdauer einen Kampf beginnen.



    10. NSC-Siedlungen in Cyrodiil
    Werden die NSC-Orte in Cyrodiil feindlich gesinnt sein? Ich weiß, dass die Regierung von Cyrodiil korrupt und böse ist, aber werden auch die Einwohner dies wiederspiegeln oder kann man in Frieden durch die Lande ziehen?
    – von Shane Ford

    Die Siedlungen sind den Allianzen gegenüber neutral eingestellt. Es gibt allerdings Wachen, die auch durch Siedlungen patrouillieren, wenn eure Allianz eine nahe Burg kontrolliert. Das macht es für Mitglieder eurer Allianz sicherer, Quests in dieser Siedlung nachzugehen, aber ihr werdet natürlich nie zu 100 % sicher sein. Auch wenn euch durch NSCs kontrollierte Städte und Siedlungen nicht feindlich gesonnt sind, so wird es abseits in der Wildnis Parteien geben, die zweifelslos nicht eure Freunde werden wollen.


    Anmerkung: Die Zwischenüberschriften wurden aus redaktionellen Gründen und zu Zwecken der Übersichtlichkeit durch die Redaktion von TheElderScrolls.info eingefügt.
  • geschrieben von KingPaddy