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Skyrim: Fähigkeiten
In The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es 18 Fertigkeiten, welche man durch Verwendung in Kämpfen und während des Spielens steigern kann.
Wer folglich immer mit einem einhändigen Schwert kämpft, verbessert seine Fähigkeit "Einhändig".
Die Fähigkeiten steigern sich immer durch Benutzung.

Kampffertigkeiten:

Schießkunst

Die Fertigkeit Schießkunst beeinflusst die Verwendung von Fernkampfwaffen, zu dieser Fertigkeit zählen Bögen und mit Modifikationen auch Armbrüste und andere Wurfwaffen.

Blocken

Diese Fähigkeit beinhaltet die Verwendung und Schadensabsorbtion durch das Blocken mit Schilden oder Schwertern. Je höher das Fähigkeitslevel, desto mehr Schaden wird geblockt.
Mit zwei Einhändigen Schwertern kann nicht geblockt werden!

Schmiedekunst

Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Spieler, sich eigene Schwerter und Rüstungen herzustellen. Mit höherem Skilllevel kann in Perks investiert werden, mit denen sich das Schmiederegister um Materialsarten vergrößert.
So muss der Spieler erst den ersten Perk aktivieren, bevor er Stahlrüstungen und -Waffen schmieden kann.

Einhändig

Einhändig ist die Fertigkeit für einhändige Waffen. Zu diesen zählen einhändige Schwerter, Dolche, Streitkolben und Äxte . Es ist außerdem möglich Pro Hand eine Einhandwaffe zu tragen. Dieses Dual Wielding deaktiviert aber die Möglichkeit, mit den Waffen blocken zu können, dafür kann schneller angegriffen und mehr Schaden erzielt werden.

Zweihändig

Dies ist die Fähigkeit für die Nutzung zweihändiger Schwerter, Äxte oder Hämmer. Ein hoher Skilllevel erhöht den erzielten Schaden.

Schwere Rüstungen

Diese Fertigkeit bestimmt die Verwendung der Rüstung, so bringt die Rüstung einem geübten Träger mehr Schutz als jemanden, für den Schwere Rüstungen nicht bestimmt sind.
Ebenso wirkt sich der Skilllevel auf die physische Belastung und das Gewicht aus.

Magiefertigkeiten:

Wiederherstellung

Wiederherstellung ist eine der Schulen der Magie. Hierbei handelt es sich um das Wirken von Heil- und Schutzzaubern sowie das Absorbieren gegnerischer Attribute.

Illusion

Diese Magieschule dient der Beeinflussung von Humanoiden und Kreaturen. Es ist mit dieser Art von Magie möglich, beispielsweise andere Charaktere zu bezaubern oder blind zu machen, sowie einen Tod nicht wie einen Mord aussehen zu lassen.

Beschwörung

Die Beschwörungsmagie ist dazu da, um magische Kreaturen zu beschwören oder Waffen herbeizurufen.

Zerstörung

Zur Magieschule Zerstörung zählen alle Zauber, welche anderen Kreaturen und Humanoiden schaden egal welcher art zufügen.

Verzauberung

Diese Magieart beeinflusst die Verwendung, Herstellung und Aufladung magischer Gegenstände und Waffen.

Veränderung

Die Veränderungsmagie ist eine Fertigkeit, welche Physisch gegenstände verändern, Manipulieren und bearbeiten kann, sowie deren Eigenschaften ändern kann.

Diebesfertigkeiten:

Alchemie

Alchemie ist die Kunst auf Pflanzen und anderen Zutanten Tränke und Gifte herzustellen, es werden mindestens 2 Zutaten benötigt.

Leichte Rüstung

Die Fertigkeit der leichten Rüstungen ist für das Tragen von leichten Rüstungen zuständig. Die leichten Rüstungen bieten weitaus weniger Schutz als Schwere Rüstungen, jedoch ist man mit ihnen schneller und wendiger. Zu den leichten Rüstungen gehören hauptsächlich Leder, Fell und Stoffrüstungen.

Schlossknacken

Mit der Fähigkeit Schlossknacken kann man Türen, Truhen und andere abgeschlossenen Behältnisse mithilfe von Dietrichen auch ohne Schlüssel öffnen.

Taschendiebstahl

Die Fertigkeit Taschendiebstahl bestimmt, wie erfolgreich sie als Taschendieb durch die Straßen ziehen. Je höher die Fähigkeit ausgebaut ist, desto mehr Erfolg beim Stehlen hat der Charakter.

Redekunst

Ist dasselbe wie Wortgewandheit in Oblivion. Mit dieser Fähigkeit kann man andere Charaktere beim Reden beeinflussen.
So erzielt man beispielsweise beim Handel einen besseren Preis und überzeugt andere Charaktere leichter.

Schleichen

Die Fertigkeit schleichen bewirkt, dass sie lautloser schleichen und nicht direkt auffallen. Je höher die Fertigkeit ausgebaut ist, desto weniger auffällig sind sie.
Einige Perks machen sie nahezu unsichtbar und absolut lautlos.
 
geschrieben von Movert