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B√ľcher des Lehrmeisters


2920, Frosteinbruch:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: Anvil, im Kapellraum in der Großen Kapelle

2920, Hand des Regens:
Bonus: +1 auf Wiederherstellung
Fundort: Bravil, im Kapellraum in der Großen Kapelle

2920, Herdfeuer:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: Bruma, im Kapellraum in der Großen Kapelle

2920, Jahresmitte:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Chorrol, im Geschäft Feuer und Stahl

2920, Letzte Saat:
Bonus: +1 auf Schleichen
Fundort: Bravil, im Haus des Stadtschwimmers

2920, Morgenstern:
Bonus: +1 auf Schwertkampf
Fundort: Schloss Cheydinhal, in den Privatgemächern
Fundort: Schloss Leyawiin, in den Privatgemächern des Marjodomus und Heilers

2920, Sonnenzenit (v7):
Bonus: +1 auf Handelsgeschick
Fundort: "Der Rappenkurier" im Marktviertel der Kaiserstadt

2920, Sonnenaufgang:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: Skingrad, im Kapellraum in der Großen Kapelle

2920, Zweite Saat:
Bonus: +1 auf Wortgewandtheit
Fundort: Kaiserpalast, in der Kammer des Kaiserlichen Kampfmagiers

Ahzirr Traajijazeri:
Bonus: +1 auf Nahkampf
Fundort: Bruma, im Geheimen Trainingsraum in Ghasta’s Haus
Fundort: Cheydinhal, im Trainingsraum im Heiligtum der Dunklen Bruderschaft

Angriff der Krieger:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: Beute

Bettler:
Bonus: +1 auf Athletik
Fundort: in der Großen Halle des Wolkenherrscher-Tempels

Biographie der Wolfskönigin:
Bonus: +1 auf Wortgewandtheit
Fundort: Truhe in Armand Christophes Haus im Hafenviertel der Kaiserstadt

Calcinator-Abhandlung:
Bonus: +1 auf Alchemie
Fundort: Kaiserbr√ľcke-Herberge

Cherims Herz von Anequina:
Bonus: +1 auf Waffenschmied
Fundort: Marktbezirk der Kaiserstadt, in den Privatgemächer des Geschäfts Erstausgabe

Chimarvamidium:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Kaiserstadt, in der Kaserne der Kaiserlichen Wache

Das Gelbe Verdienstband:
Bonus: +1 auf Sch√ľtze
Fundort: Cheydinhal, Truhe im Trainingsraum der Dunklen Bruderschaft

Das Kaufspiel:
Bonus: +1 auf Handelsgeschick
Fundort: Elfengarten-Bezirk der Kaiderstadt, in Fathis Uhles’ Privatgemächer

De Rerum Dirennis:
Bonus: +1 auf Alchemie
Fundort: Skingrad, im Gesch√§ft ¬ĄAlle Alchemischen Dinge¬ď

Der Argonische Bericht, Buch 1:
Bonus: +1 auf Athletik
Fundort: Beute

Der Argonische Bericht, Buch 3:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: Kaiserstadt, in den Mystischen Archiven der Geheimen Universität

Der Drachenbruch:
Bonus: +1 auf Veränderung
Fundort: Elfengarten-Bezirk der Kaiderstadt, in den Privatgemächern von Dovyn Arens Haus

Der Ersthalt-Aufstand:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: im Keller der Magiergilde von Cheydinhal

Der Exodus:
Bonus: +1 auf Wiederherstellung
Fundort: Skingrad, im Kapellraum in der Großen Kapelle

Der Mond-Lorkhan:
Bonus: +1 auf Veränderung
Fundort: Bravil, w√§hrend der Quest ¬ĄD√ľster durch einen Alptraum¬ď (Henantiers Traum)

Der Rote K√ľchen-Lektor:
Bonus: +1 auf Athletik
Fundort: Schlafzimmer von Baeralorn im Schloss Anvil

Der Schwarze Pfeil, 1:
Bonus: +1 auf Akrobatik
Fundort: Truhe im Haus Torbals des Ausreichenden in der Ortschaft Brindles Heim nördlich
von Skingrad

Der Schwarze Pfeil, 2:
Bonus: +1 auf Sch√ľtze
Fundort: Cheydinhal, in einer Truhe in den Wohngemächern der Dunklen Bruderschaft

Der Spiegel:
Bonus: +1 auf Blocken
Fundort: Leyawiin, in der Kaserne der Stadtwache

Der verschlossene Raum:
Bonus: +1 auf Sicherheit
Fundort: Truhe in der Schmugglerhöhle im Schloss Anvil

Die Bedeutung des Wortes:
Bonus: +1 auf Stumpfe Waffe
Fundort: im Kerker von Schloss Bravil

Die Erlösung von Zarek:
Bonus: +1 auf Athletik
Fundort: in einer Truhe im Schlachthaus der Arena in der Kaiserstadt

Die Fl√ľchtlinge:
Bonus: +1 auf Leichte R√ľstung
Fundort: in der Großen Halle des Wolkenherrscher-Tempels
Fundort: Marktbezirk der Kaiserstadt, im Geschäft Erstausgabe

Die Kunst der Kriegsmagie:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Leafrot-Höhle in der verlassenen Mine weit im Osten am See Canulus

Die Letzte Schwertscheide von Akrash:
Bonus: +1 auf Waffenschmied
Fundort: Marktbezirk der Kaiserstadt, in den Privatgemächern im Geschäft Eine Faire Chance

Die Nachhut:
Bonus: +1 auf Leichte R√ľstung
Fundort: Cheydinhal, in einer Truhe im Trainingsraum der Dunklen Bruderschaft

Die Nacht bricht √ľber Sentinel herein:
Bonus: +1 auf Stumpfe Waffe
Fundort: Goblin Jims Höhle im Norden von Skingrad

Die Schrecken von Schloss Xyr:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: im 2.Stock der Magiergilde von Bravil

Die Schwarzen K√ľnste auf dem Pr√ľfstand:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: Marktbezirk der Kaiserstadt, im Mystischen Warenhaus

Die T√ľren von Oblivion:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: auf einem Tisch im Turm √ľber der Festung Caractacus
Fundort: Bibliothek der Magiergilde von Anvil
Fundort: in der Großen Halle des Wolkenherrscher-Tempels

Die Verwerfung im Westen:
Bonus: +1 auf Blocken
Fundort: in der Großen Halle des Wolkenherrscher-Tempels
Fundort: Bruder Piner in der Weynon-Priorei träft es bei sich

Die Wolfskönigin Bd. 1:
Bonus: +1 auf Sicherheit
Fundort: Dro’shanjis Haus in Bravil

Die Wolfskönigin Bd. 2:
Bonus: +1 auf Nahkampf
Fundort: im F√ľrstlichen Herrenhaus von Schloss Skingrad

Die Wolfskönigin Bd. 3:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: Wohngemächer der Magiergilde von Bruma

Die Wolfskönigin Bd. 4:
Bonus: +1 auf Handelsgeschick
Fundort: Marktbezirk der Kaiserstadt, im Amt f√ľr Kaiserlichen Handel

Die Wolfskönigin Bd. 5:
Bonus: +1 auf Wortgewandtheit
Fundort: Hastrel Ottus’ Haus im Tempelbezirk der Kaiserstadt

Die Wolfskönigin Bd. 6:
Bonus: +1 auf Schleichen
Fundort: Cheydinhal, im Heiligtum der Dunklen Bruderschaft

Die Wolfskönigin Bd. 7:
Bonus: +1 auf Wortgewandtheit
Fundort: Schloss Cheydinhal, in den Privatgem√§chern des F√ľrsten

Dieb:
Bonus: +1 auf Akrobatik
Fundort: in Skrivvas Haus in Bravil

Ein hypothetischer Verrat:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: im F√ľrstlichen Herrenhaus von Schloss Skingrad

Ein Spiel zu Tische:
Bonus: +1 auf Alchemie
Fundort: Magiergilde von Chorrol

Ein Tanz im Feuer, v1:
Bonus: +1 auf Akrobatik
Fundort: Ganredhels Haus in Cheydinhal

Ein Tanz im Feuer, v2:
Bonus: +1 auf Blocken
Fundort: Wachhaus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt

Ein Tanz im Feuer, v3:
Bonus: +1 auf Athletik
Fundort: Haus von Uuras dem Schäfer in Skingrad

Ein Tanz im Feuer, v4:
Bonus: +1 auf Akrobatik
Fundort: in der Großen Halle von Schloss Kvatch

Ein Tanz im Feuer, v5:
Bonus: +1 auf Sch√ľtze
Fundort: Regners Haus in Bruma

Ein Tanz im Feuer, v6:
Bonus: +1 auf Handelsgeschick
Fundort: Casta Scibronias Haus in Chorrol

Ein Tanz im Feuer, v7:
Bonus: +1 auf Handelsgeschick
Fundort: Beute

Eis und Chitin:
Bonus: +1 auf Leichte R√ľstung
Fundort: Leyawiin, Truhe in Ahdarjis Haus 1. Stock West

Feuer und Dunkelheit:
Bonus: +1 auf Schwertkampf
Fundort: Fundort: Truhe in der Halle der Epochen in den Abwässerkanälen der Kaiserstadt

F√ľrst Jornibrets letzter Tanz:
Bonus: +1 auf Leichte R√ľstung
Fundort: Kahle Sandbank-Höhle

Geschichte der Kämpfergilde, Erste Ausgabe:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Kaiserstadt, in den Mystischen Archiven der Geheimen Universität
Fundort: in der Kämpfergilde von Chorrol
Fundort: in den Kompanieb√ľros der K√§mpfergilde von Anvil

Geschichte der Kämpfergilde:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Beute

Gestohlene Schatten:
Bonus: +1 auf Schleichen
Fundort: Beute

Hallgerds Geschichte:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Truhe im Turm der Kämpfergilde von Chorrol

Heilige Zeugin:
Bonus: +1 auf Schleichen
Fundort: Truhe in der Vorkammer des Schreins in den Höhlen beim Arrius-See

Herausforderung des Waffenschmieds:
Bonus: +1 auf Waffenschmied
Fundort: Kämpfergilde von Cheydinhal
Fundort: Phintias in der Erstausgabe im Marktviertel der Kaiserstadt trägt es bei sich

H√§ngebr√ľcken:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: Kaiserstadt, im 1.Stock der Mystischen Archive in der Geheimen Universität

Krately-Hauses Legende:
Bonus: +1 auf Schleichen
Fundort: Wolkenherrscher-Tempel, Ostfl√ľgel

Krieger:
Bonus: +1 auf Blocken
Fundort: Schloss Leyawiin, Privatgemächer

König:
Bonus: +1 auf Stumpfe Waffe
Fundort: Schloss Anvil, Königliche Gemächer

Leichte R√ľstung Reparieren:
Bonus: +1 auf Waffenschmied
Fundort: Schloss Bravil-Kaserne

Legendäres Sancre Tor:
Bonus: +1 auf Stumpfe Waffe
Fundort: Chorrol, Vilena Dontons Haus 3.Stock

Lied der Alchemisten:
Bonus: +1 auf Alchemie
Fundort: Kaiserstadt, Lustratorium in der Geheimen Universität

Lied von Hrormir:
Bonus: +1 auf Schwertkampf
Fundort: Schloss Bravil, Ostfl√ľgel der Privatgem√§cher
Fundort: in Branwen und Saliiths Truhe vor der Arena der Kaiserstadt

Mannimarco, K√∂nig der W√ľrmer:
Bonus: +1 auf Alchemie
Fundort: Kaiserstadt, in den Mystischen Archiven der Geheimen Universität

Meister Zoarayms Erzählung:
Bonus: +1 auf Nahkampf
Fundort: Beute

Mythische Morgenröte Kommentare 1:
Bonus: +1 auf Beschwörung
Fundort: Bruma, im Keller von Jearls Haus
Fundort: 2 Exemplare in den Vorkammern des Schreins in den Höhlen beim Arrius-See
Fundort: Talosplatz-Bezirk der Kaiserstadt, ganz oben in Ulen Athrams Haus
Fundort: Versunkene Abwässerkanäle unter der Kaiserstadt
Fundort: Schloss Bravil, Privatgem√§cher Ostfl√ľgel
Fundort: Cheydinhal, Keller vom ¬ā¬āFlussblick¬í¬í
Fundort: Eugal Belette in Chorrol trägt es bei sich
Fundort: Elfengartenbezirk, Astav Wirich in Luther Broads Pension trägt es bei sich
Fundort: Ranaline in Bravil trägt es bei sich
Fundort: Isolde in Anvil trägt es bei sich

Mythische Morgenröte Kommentare 2:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Skingrad, im Obergeschoss der Herberge zur Westebene
Fundort: Bruma, im Keller von Jearls Haus
Fundort: Leyawiin, Cingors Haus
Fundort: 2 Exemplare in den Vorkammern des Schreins in den Höhlen beim Arrius-See
Fundort: Chorrol, im Keller von Eugal Belettes
Fundort: Talosplatz-Bezirk der Kaiserstadt, ganz oben in Ulen Athrams Haus
Fundort: Bravil, Ra’jiradhs Haus
Fundort: Versunkene Abwässerkanäle unter der Kaiserstadt
Fundort: Tanasa Arano in Cheydinhal trägt es bei sich

Mythische Morgenröte Kommentare 3:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: 2 Exemplare in den Vorkammern des Schreins in den Höhlen beim Arrius-See
Fundort: Versunkene Abwässerkanäle unter der Kaiserstadt

Mythische Morgenröte Kommentare 4:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: Rabe Camoran im Pardies trägt es bei sich (siehe Hauptquest)

Notizen √ľber Racial Phylogeny:
Bonus: +1 auf Wiederherstellung
Fundort: Truhe im Kapellraum der Großen Kapelle von Chorrol

Orsinium bei den Orks:
Bonus: +1 auf Schwere R√ľstung
Fundort: Schloss Bruma, F√ľrstliches Herrenhaus

Palla, Band 1:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: Todesquartiere in Arkveds Turm

Reaktion auf Beros Rede:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Kaiserstadt, in den Mystischen Archiven der Geheimen Universität


Realit√§t und ander L√ľgen:
Bonus: +1 auf Veränderung
Fundort: Leyawiin im Gesch√§ft S√ľdliche B√ľcher 1.Stock

Richtiges Schloss-Design und Bau:
Bonus: +1 auf Sicherheit
Fundort: Hafenviertel der Kaiserstadt, Quartier des Gildenmeisters in Darelots Haus

Rislav der Rechtschaffene:
Bonus: +1 auf Leichte R√ľstung
Fundort: Beute

Rätsel Talaras, Band 1:
Bonus: +1 auf Akrobatik
Fundort: Beute

Rätsel Talaras, Band 2:
Bonus: +1 auf Wiederherstellung
Fundort: Beute

Rätsel Talaras, Band 3:
Bonus: +1 auf Zerstörung
Fundort: Beute

Rätsel Talaras, Band 4:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: unter einem Tisch im Turm √ľber der Festung Caractacus
Fundort: Beute

R√ľckw√§rtslied:
Bonus: +1 auf Wiederherstellung
Fundort: Magiergilde Leyawiin 1.Stock, Ost

Schlacht bei Sancre Tor:
Bonus: +1 auf Schwertkampf
Fundort: Schloss Bravil-Große Halle
Fundort: Beute

Schlösserknackacken-Fortschritte:
Bonus: +1 auf Sicherheit
Fundort: Fingersch√ľssel-H√∂hle
Fundort: Cheydinhal, Mach-Na von Mach-Na¬ís B√ľcher tr√§gt es bei sich

Schwere R√ľstung reparieren:
Bonus: +1 auf Waffenschmied
Fundort: Beute

Schwarze K√ľnste Pr√ľfst.:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: Kaiserstadt, Chironasium in der Geheimen Universität

Seelen, schwarz und weiß:
Bonus: +1 auf Mystik
Fundort: Festung Cuptor, Wehrgang
Fundort: Beute

Sithis:
Bonus: +1 auf Veränderung
Fundort: Leyawiin, im Kapellraum in der Großen Kapelle

Streitkolben-Etikette:
Bonus: +1 auf Stumpfe Waffe
Fundort: Beute

Test Book on Monkeys:
Bonus: +1 Schwertkampf
Fundort: im Spiel nicht zu finden, nur mit Konsolenbefehl (player.additem 0001DB36 1)

Tochter der Niben:
Bonus: +1 auf Veränderung
Fundort: Skingrad Magiergilde, Wohngemächer

Todesschlag von Abernanit:
Bonus: +1 auf Blocken
Fundort: Anvil, Truhe im Speisesaal der Kämpfergilde

Übermaß an Dieben:
Bonus: +1 auf Sicherheit
Fundort: Beute

Unsterbliches Blut:
Bonus: +1 auf Nahkampf
Fundort: in einem Zelt neben der Ayleiden-Ruine Vilverin
Fundort: Tempelbezirk der Kaiserstadt, im Keller von Seridurs Haus
Fundort: Bruma, J’Ghastas Haus

Vater der Niben:
Bonus: +1 auf Sch√ľtze
Fundort: F√ľrstliches Schloss Bravil, Herrenhaus-Nordfl√ľgel

Vernaccus und Bourlor:
Bonus: +1 auf Sch√ľtze
Fundort: im Chorrol, im Gesch√§ft Renoits B√ľcher

Weg der exponierten Palme:
Bonus: +1 Nahkampf
Fundort: im 3.Abschnitt von Feldhaus, Höhle nordöstlich von Leyawiin

Worte und Philosophie:
Bonus: +1 auf Schwertkampf
Fundort: Chorrol, Modryn Oreyns Haus

Zwischenfall in Necrom:
Bonus: +1 auf Illusion
Fundort: Cheydinhal, Weidenhöhe



Trainer


Akrobatik

Trainer bis 40:
-Quill-Weave, lebt in der Hauptstraße in Anvil
-Ida Vlinorman, lebt in einem Camp im nord-östlichen Quadranten vom Elfengarten-Bezirk in
der Kaiserstadt

Trainer bis 70:
-Trasva, lebt in JBaris Haus in South-Central Leyawiin
-Genredhel, lebt im s√ľd-√∂stlichen Viertel von Cheydinhal

Master Trainer:
-Torbern (nicht Aerin, wo Dich die bis 70 Trainer hinschicken werden), lebt in einem Camp im
nord-östlichen Cyrodiil.
Das Camp findest Du in den nördlichen Ausläufern der Value Range, nördlich von Cyrodiil, östlich von Azuras Schrein, und nord-östlich von Lord Rugdumhs Anwesen.


Alchemie

Trainer bis 40 :
-Felen Relas, lebt in der Magier-Gilde in Anvil
-Sdrassa, lebt in der Magier-Gilde in Leyawiin

Trainer bis 70:
-Ardaline, lebt in der Magier-Gilde in Bravil
-Brotch Calus, lebt in einem Haus östliche der großen Kapelle von Talos in Bruma

Master Trainer:
-Sinderoin, lebt in einem Keller von Skingrads West Weald Inn.
Um von dieser Figur Training zu bekommen musst Du ihm 2 Flaschen des besten Weins in Cyrodiil besorgen.


Athletik

Trainer bis 40:
-Shepard Uuras, lebt im s√ľd-√∂stlichen Viertel von Skingrad
-Mahei, lebt in Leyawiin

Trainer bis 70:
-Hauls-Ropes-Faster, lebt im The Fo'c'sle in Anvil
-Honditar, lebt s√ľd-westlich von Chorrol

Master Trainer:
-Rusia Bradus, lebt in der Hauptstraße von Anvil neben einem verlassenen Haus.
Du musst dort mindestens 30 Orte auf einer Weltkarte finden.


Beschwörung

Trainer bis 40:
-Fathis Aren, lebt im Schloss Bravil
-Sulinus Vassinus, lebt in der Magier-Gilde in Skingrad

Trainer bis 70:
-Alberic Litte, lebt bei der Mages Guild in Chorrol
-Arentus Falvius, lebt bei der großen Kapelle von Tolas in Bruma

Master Trainer:
-Olyn Seran, lebt bei Molag Bals Schrein, den Du im Großen Wald westlich der Kaiserstadt findest.
Du musst ein bisschen Magie beherrschen, es geht darum einen Faded Wraith herauf zu beschwören, bevor er es schafft.
Den Zauberspruch kriegst Du von Athragar bei der Magier-Gilde in Chorrol.
Du kannst den Zauberspruch nicht verwenden, solange deine Beschwörungs-Fähigkeiten unter 75 sind.


Blocken

Trainer bis 40:
-Fadus Calidius, lebt in der Kämpfer-Gilde ind Skingrad
-Huurwen, lebt in der Kämpfer-Gilde in Anvil

Trainer bis 70:
-Lum gro-Baroth, lebt in der Kämpfer-Gilde in Chorrol
-Ambroise Canne, lebt in einem Haus im s√ľd-westlichen Viertel von Skingrad

Master Trainer:
Andragil, lebt √ľber DroShanji n√∂rdlich im Zentrum von Bravil
Du musst 45 Sekunden lang unbewaffnet, höchstens mit einem Schild, ihre Schläge ertragen.


Handelsgeschick

Trainer bis 40:
-Forosh, lebt im Gottshaw Inn s√ľd-westlich von Kvatch
-Mach-Na, f√ľhrt den Mach-Na Buchladen im Westen von Cheydinhal

Trainer bis 70:
-Marate, lebt in einem Haus östlich der großen Kapelle in Leyawiin
-Seed-Neeus, lebt im Nothern Goods and Trade in der N√§he vom S√ľdtor von Chorrol

Master Trainer:
-Palonirya, f√ľhrt den "G√∂ttliche Eleganz" in der Kaiserstadt.
Du brauchst bei ihr mindesten 10.000 gold.


Illusion

Trainer bis 40:
-Hil der Große, lebt in Cheydinhal in der Kapelle von Arkay
-Jantus Brolus, lebt in Istrius Brolus Haus in Bruma

Trainer bis 70:
-Carahil, lebt bei der Magier-Gilde in Anvil
-Kud-Ei, lebt bei der Magier-Gilde in Bravil

Master Trainer:
-Martina Floria, lebt in der Geheimen Universität (Chironasium).
Du musst mindestens Auszubildender in der Magier-Gilde sein, um dort hinzukommen und musst dem Trainer 10 Welkynd Steine geben. Diese Lampen findest Du in den Ayleid Ruinen. Besuche den Geisterbeschwörer Lair Wendelbek (Oberlauf vom Panther Fluss)


Leichte R√ľstung

Trainer bis 40:
-Dul gro-Shug, lebt in einem Haus im nord-östlichen Quadranten des Elfengarten-Bezieks
-Olfgang, lebt bei Brumas Nordwinde

Trainer bis 70:
-Luciana Galena, lebt in einem Haus im s√ľdlichen Teil von Bravil
-Ahdarji, lebt in einem Haus in Leyawiin westlich des s√ľdlichen Schlosstors

Master Trainer:
Jbari, lebt in einem Haus im s√ľdlichen Zentrum von Leyawiin.
Du musst im ein neues Elvan cuirass geben, von der Aufgabe der Kämpfer-Gilde "Azani Blackheart"


Mystik

Trainer bis 40:
-Angalmo, lebt in Chorrol bei der Magier-Gilde
-Druja, lebt in Skingrad bei der Magier-Gilde

Trainer bis 70:
-Ita Rienus, lebt in Bravil bei der Magier-Gilde
-Broderi Farano, lebt in der Geheimen Universität bei den mystischen Archiven

Master Trainer:
-Dagail, lebt in Leyawiin bei der Magier-Gilde.
Du musst drei Oblivion-Tore schließen.


Nahkampf

Trainer bis 40:
-Nahsi, lebt bei der Kämpfer-Gilde in Bravil
-Rufrius Vinicius, lebt bei der Kämpfer-Gilde in Anvil

Trainer bis 70:
-Davela Hlaren, lebt im Imperial Bridge Inn auf der Nordbank des Silverfish Flusses
-Raquannar, lebt im Schloss in Cheydinhal

Master Trainer:
-Helvius Cecia, lebt in einem Haus im s√ľd-√∂stlichen Viertel von Lake Rumare.
Du musst ihr einen silbernen Krug und vier Gläser geben.


Schwere R√ľstung

Trainer bis 40:
-Brondras ; Leyawiin
-Bumph gra-Gash ; Bruma

Trainer bis 70:
-Valus Odiil ; Chorrol
-Varnado ; Marktplatz Kaiserstadt

Master Trainer:
-Pranal ; Royey-Herberge, nordosten vom Rumare-See


Schleichen

Trainer bis 40:
-City-Swimmer, lebt in einem Haus s√ľdwestlich des Stadttors von Bravil
-Glistel, lebt mit Malinus Ancrus im s√ľd-westlichen Viertel von Chorrol

Trainer bis 70:
-Othrelos, lebt im nord-östlichen Teil des Elfengarten-Bezirks
-MirabelleMoney, f√ľhrt das Fremdenheim in Anvil am Wasser

Master Trainer:
-Marana Rian, lebt im Nord-Westen vom Tempel-Bezirk.
Du musst ihr die M√ľnze stehlen, die sie in der Tasche hat.


Sch√ľtze

Trainer bis 40:
-Edla Darl-Heart, lebt in Regners Haus im s√ľdlichen Teil von Bruma
-Shameer, lebt westlich der großen Kapelle in Skingrad

Trainer bis 70:
-Reman Broder, lebt in einem Haus im s√ľd-westlichen Viertel von Skingrad
-Pinarus Inventius, lebt in Anvil

Master Trainer:
-Alawen, lebt im Troll Candle Camp östlich von Anvil.
Tags√ľber ist sie jagen und schl√§ft nachts in dem Camp. Du musst ihr einen elvanischen Bogen bringen, den Du bei The Archer Paradox in Bravil kaufen kannst.


Schwertkampf

Trainer bis 40:
-Naspia Cosma, lebt im Schloss Cheydinhal
-Right-Wing, lebt in der Kämpfer-Gilde in Bruma

Trainer bis 70:
-Sherina, lebt im Kämpfer-Gilde in Leyawiin
-Rhano, lebt in der Kämpfer-Gilde in Anvil

Master Trainer:
-Alix Lencolia, lebt im Faregyl Inn, s√ľdlich der Kaiserstadt.
(Wenn Du ihn dort nicht antriffst, triffst Du ihn auf seinem Weg nach S√ľden in Cyrodiil)
Dein Fame of Infamy muss mindestens level 20 sein.
Du musst "gute" Herausforderungen f√ľr Deinen Ruhm und "schlechte" f√ľr deine Ehrlosigkeit zu verbessern.
Du kannst Deine Ehrlosigkeit auch verbessern, indem Du Kopfgeld erhältst.


Sicherheit

Trainer bis 40:
-Malintus Ancrus, lebt im s√ľd-westlichen Viertel von Chorrol
-Samuel Bantien, lebt in einem Haus im s√ľd-westlichen Teil des Talo-Platz-Bezirks.

Trainer bis 70:
-Droshandji, lebt in einem Haus in nördlichen Zentrum von Bravil
-Mandil, lebt in Othrelos Haus im nord-östlichen Teil des Elfengarten-Bezirks.

Master Trainer:
Jbaana, lebt im Gefängnis-Bezirk der Kaiserstadt.
Du musst eine Nachricht vom √Ąltesten der Diebesgilde in Bravil √ľberbringen. Suche nach einem Haus s√ľd-westlich des Nordtores.


Stumpfe Waffen

Trainer bis 40:
-Burak gro-Bol, lebt bei Southern Books in Leyaiin
-Vigdis, lebt in Anvil bei der Kämpfer-Gilde

Trainer bis 70:
-Christophe Marane, lebt im Brina Cross Inn nord-östlich von Anvil
-Azzan, lebt bei der Kämpfer-Gilde in Anvil

Master Trainer:
Irene Metrick, lebt in einem Haus im s√ľd-westlichen Quadranten vom Elfengarten-Bezirk.
Du musst mindestens 50 Leute töten (Personen (NPCs), keine Kreaturen)


Veränderung

Trainer bis 40:
-Dovyn Aren, lebt im Elfengarten-Bezirk.
-Deetsan, lebt in der Magier-Gilde in Cheydinhal

Trainer bis 70:
-Athragar, lebt in der Magier-Gilde in Chorrol
-Abhuki, lebt im Faregyl Inn, s√ľdlich Kaiserstadt

Master Trainer:
Tooth-in-the-Sea, lebt an der Niben K√ľste n√∂rdlich von Bravil.
Um von ihm Training zu erhalten musst Du von 13:00 Uhr zu ihm kommen. Er wird Deine Fähigkeiten unter Wasser zu atmen testen.
Wenn du argonisch bist, brauchst Du diesen Test nicht machen.
Du musst 3 Stunden (Zeit im Spiel) mit ihm unter Wasser bleiben.


Waffenschmied

Trainer bis 40:
-Eitar, lebt in einem Haus östlich von Leyawiins großer Kapelle von Zenithar
-Tadrose Helas, lebt in der Kämpfer-Gilde von Bravil.

Trainer bis 70:
-Rohassan, lebt in einem A Fighting Chance shop im Marktvietel der Kaiserstadt.
-Rasheda, lebt im "Feuer und Stahl" in Chorrol

Master Trainer:
-Gin-Wulm, lebt in "Die beste Verteidigung" im Marktviertel der Kaiserstadt.
Um von ihm trainiert zu werden musst du Quiz schaffen.
Als erstes musst Du das Buch "The Armorers Challange" lesen, damit die Frage mit "Er hat Armorer's Challange gewonnen.".
Wenn Du das Buch nicht liest ist die Option mit dem Quiz nicht möglich.
Das Buch bekommst Du in der "Erstausgabe".


Wiederherstellung

Trainer bis 40:
-Cirroc, lebt in der großen Kapelle von Talos in Bruma
-Marie Palielle, lebt in der großen Kapelle von Julianos in Skingrad

Trainer bis 70:
-Marz, lebt in der großen Kapelle von Mara in Bravil
-Athesse, lebt in der großen Kapelle von Arkay in Cheydinhal

Master Trainer:
-Oleat, lebt in der Kapelle von Akatosh in Kvatch.
Dort musst Du "Schlacht um Kvatch" lösen.


Wortgewandtheit

Trainer bis 40:
-Alga, lebt in einem Haus in Bravil mit Honmund
-Uravasa Othelas, lebt in der großen Kapelle von Mara in Bravil

Trainer bis 70:
-Varon Vamori, lebt in einem Haus in Bravil
-Gruiand Garrana, lebt in der großen Kapelle von Arkay in Bravil

Master Trainer:
-Tabdilwe, lebt im "Tempel der Einen" im Tempel-Bezirk der Kaiserstadt.
Du musst mit allen 19 Bettlern von Cyrodiil sprechen.
5 sind zum Beispiel in Imperial City und Du musst nur mit ihnen reden.


Zerstörung

Trainer bis 40:
-Chanel, lebt im Schloss Chorrol
-Jskar, lebt bei der Magier-Gilde in Bruma (bei ihm brauchst Du eine Empfehlung von der Gilde)

Trainer bis 70:
-Marc Gulitte, lebt bei der Magier-Gilde in Anvil
-Delphine Jend, lebt bei der Magier-Gilde in Bravil

Master Trainer:
-Andaren, lebt in einem Camp in der Nähe des Schreins von Kynareth westlich des Weatherleah Anwesens.
Du brauchst f√ľr das Training mindestens 20 B√§renfelle (selber jagen oder in Cyrodiil kaufen, wobei kaufen die einfachere M√∂glichkeit ist)


Rotwurz und Drachenbaum


Rotwurz-Blumen


Drachenbaum




Wie verzaubert man Items?


1. Verzauberung mittels Siegelsteinen

Wenn ihr euch f√ľr diese Art der Verzauberung entscheidet braucht ihr zun√§chst einen Siegelstein. Diesen findet ihr in den Oblivion-Ebenen. Um das Tor zu schlie√üen m√ľsst ihr diesen Siegelstein an euch nehmen.
Geht nun einfach in euer Inventar und klickt auf den Stein, worauf ihr eine Liste der Items erhaltet, die ihr verzaubern könnt.
Gebt dem zu verzaubernden gegenstand einen Namen und schon habt ihr eine magische Waffe, R√ľstung etc.

Jeder Siegelstein hat 2 Effekte. Der erste steht d√ľr die Verzauberung von R√ľstungs-Teilen und Schmuckst√ľcken(Ringe und Amulette).
Der zweite Effekt ist f√ľr die Waffen "zust√§ndig".

Es gibt f√ľnf Arten von Siegelsteinen:


Welch ihr davon findet, hängt von der Stufe eures Chars ab.


2. Eigene Verzauberungen am Altar erstellen

Um eure Waffen, R√ľstungen, oder auch Schmuckst√ľcke, mit eigenen Verzauberungen zu versehen, m√ľsst ihr euch an einen Verzauberungs-Altar begeben und einen geladenen Seelenstein bei euch haben. Gold solltet ihr auch dabei haben, da die Verzauberung Geld kostet(aber nicht soo viel).

Den Altar findet ihr in der Geheimen Universität, genauer, im "Chironasium".
Um Zugang zur Geheimen Universität zu bekommen muss man alle Empfehlungen der Magier-Gilden bekommen.

So, nun zur eigentlichen Verzauberung:

Wenn ihr den Altar "aktiviert" seht ihr das Verzauberungs-Men√ľ. W√§hlt hier nun einen Seelenstein und das zu verzaubernde Item aus, was dann so aussieht.
Seid ihr im Besitz von Azuras Stern, k√∂nnt ihr diesen auch f√ľr die Verzauberung benutzen. Er bleibt euch dabei erhalten.
Nachdem ihr nun den Seelenstein und das Item gewählt habt, aeht ihr auf der linken Seite, die möglichen Verzauberungen.

WICHTIG!!!
Ihr könnt nur Verzauberungen von Zaubern erstellen, die euer Char auch sprechen kann und selbst schon besitzt.

Ist der Effekt gew√§hlt, braucht ihr dem Item nur noch einen Namen geben(obere Zeile im Verzauberungs-Men√ľ). F√ľr ein Schwert mit Schock-Schaden z.B. "Schock-Klinge".
Die St√§rke der Verzauberung richtet sich nach der Gr√∂√üe der Seele, die ihr f√ľr die Verzauberung benutzt habt.

So, ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen weiter und w√ľnsche viel Spa√ü bei euren Kreationen.



Wie fängt man Seelen und wie lade ich damit meine Waffen auf?


Habt ihr eine magische Waffe und ihr bekommt diese Meldung, ist die Ladung der Waffe gleich Null.
Um wieder mit allen Effekten der Waffe kämpfen zu können, bracht ihr die Seele eines Lebewesens.
Es ist zwar m√∂glich seine Waffe aufladen zu lassen, bzw. per Varla-Steine wieder zu f√ľllen, jedoch ist die folgend beschriebene Art und Weise schneller und immer verf√ľgbar.

Um eine Seele zu fangen braucht ihr 3 Dinge:

1. Seelenfalle-Zauber(ab Mystik-Skill 25 zu haben), oder Waffe mit dieser Verzauberung
2. Einen leeren Seelenstein(Am besten Azuras Stern, da wiederverwendbar)
3. Ein "Opfer"

Ich werde es an einem beschworenen Zombie beschreiben(ja, beschworenen Kreaturen kann man auch eine Seele abknöpfen).
Schädigt euren Gegner, bis dieser kurz vorm Umfallen ist, wirkt den Seelenfalle-Zauber auf ihn und ihr erkennt eine lila Aura um den Feind. Daran seht ihr, ob ihr "getroffen" habt.
Nun m√ľsst ihr innerhalb der Wirkungs-Zeit des Zaubers den Gegner t√∂ten und seine Seele wird gefangen.

Geht nun in eurer Inventar und klickt auf den frisch gef√ľllten Seelenstein. Es √∂ffnet sich ein Fenster, in dem ihr alle magischen Waffen aufgelistet bekommt, die nicht voll geladen sind. W√§hlt die zu ladende Waffe aus und die Seele wird in diese √ľberf√ľhrt und ihr k√∂nnt wieder mit allen Effekten der Waffe k√§mpfen.

Was sonst noch n√ľtzlich/wichtig ist:

Sollte die zu fangende Seele zu gro√ü f√ľr die Seelensteine sein, oder habt ihr keinen leeren Stein bei euch, bekommt ihr eine Meldung, dass die Seele nicht gefangen werden konnte.

Habt ihr mehrere Seelenstein bei euch, werden diese scheinbar willk√ľrlich(nach Test von Staada) gef√ľllt. Es kann euch also oft passieren, dass eine kleine Seele(150er Ladung) in einen gro√üen Seelenstein(fasst eine 1600er-Seele) tranferiert wird, was √§rgerlich sein kann.

Habt ihr eine Waffe aufgeladen, wird dabei der Seelenstein zerst√∂rt. Diese Steine k√∂nnen nur ein einziges Mal verwendet werden, was Azuras Stern f√ľr angehende Seelenf√§nger sehr interessant macht, da wiederverwendbar.

Welche Kreatur welche Seelen-Größe hat und in welchen Stein sie passt, erfahrt ihr im Seelen-Guide.

Und nun viel Spaß beim Seelenfang

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geschrieben von Schlachtvieh