MorrowindOblivion
Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum
The Elder Scrolls ESO


Skyrim


Oblivion


Morrowind


Foren
The Elder Scrolls
Online

Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins

─ltere TES-Spiele
TES Diskussion
Oblivion Plugins
Morrowind Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of
Vvardenfell

Tales of Tamriel

Hosted by


08.11.2006 Morrowind: L├Âsung zu Stadt Seyda Neen
Neben den Gilden und der Geschichte bietet jede Stadt unz├Ąhlige Auftr├Ąge an. Wir versuchen, sie zu sammeln. Ihr kennt welche in einer Stadt? Teilt sie uns mit!




  • Fargoth's Ring
    Auf dem Weg vom Zensus-und Steueramt zu Sellus Gravius, kommt Ihr durch einen kleinen Hof. Links neben der T├╝r, die wieder in das Zensus-und Steueramt f├╝hrt, steht ein Fass. Ein Blick in dieses Fass ist auf jedenfall lohnend. Drinnen findet Ihr n├Ąmlich einen "Gravierten Ring der Heilung" (Lebensenergie wiederherstellen 1-5 Pkt auf sich selbst, Ladung 20).
    Aus dem w├Ârtchen "Graviert" k├Ânnt Ihr bereits schliesen, dass dieser Ring einen rechtm├Ąssigen Besitzer hat. Und kaum verlasst Ihr da Amt und betretet das D├Ârfchen Seyda Neen, stellt Ihr schnell fest, dass der Besitzer hier wohnt. Er heisst Fargoth und ist sich sicher, dass eine Wache seinen Ring gestohlen hat. Ihr habt nun die Qual der Wahl: Gebt Ihr Ihm den Ring zur├╝ck, oder l├╝gt Ihr und behaltet den Ring. Die Heilwirkung des Ringes ist sehr gering und sein Nutzen somit h├Âchstens anf├Ąnglich vorhanden.
    Ehrlichkeit wird auch in diesem Fall belohnt. Eure Ehrlichkeit spricht sich rum und zudem wird Fargoth bei seinem Freund Arilles, von "Arilles Handelshaus", ein gutes Wort f├╝r Euch einlegen. Dies wird sich bei den n├Ąchsten Eink├Ąufen auf die Preise auswirken.


  • Der vermisste Steuereintreiber
    Plaudert Ihr mit den Einwohnern von Seyda Neen ├╝ber die Ger├╝chte, erfahrt Ihr, dass Processus Vitellius verschwunden ist. Er ist der hiesige Steuereintreiber und erfreut sich nicht gerade grosser Beliebtheit. Die Suche nach dem Steuereintreiber f├╝hrt euch ein St├╝ckchen aus dem Ort heraus. Verlasst Seyda Neen ├╝ber die kleine Holzbr├╝cke und geht Richtung Hla Oad und Gnaar Mok. Dabei m├╝sst Ihr euch an den K├╝stenstreifen halten. Bald kommt Ihr zu einer Felsformation, bei der sich einige Scribs und Schlammkrabben rumtreiben. Es sollte kein Problem sein, diese zu vertreiben.
    Nun k├Ânnt Ihr zwischen die Felsen treten und findet dort
    den Leichnam von Processus. Bei sich tr├Ągt er immer noch 200 Draken und die Steuerakte. Ihr solltet alles an Euch nehmen und dann nach Seyda Neen zur├╝ckkehren. Dort k├Ânnt Ihr eine Wache auf den Mord ansprechen. Diese teilt Euch mit, dass es Eure Entscheidung sei, wie Ihr dieses Wissen verwenden wollt. Allerdings w├╝rde es sich wohl so geh├Âren, dass Ihr die Sache im Zensus-und Steueramt meldet. Zust├Ąndig ist Socucius Ergalla.

    Zur├╝ck im Zensus-und Steueramt berichtet Ihr von dem Mord und werdet dann von Socucius Ergalla nach dem Steuergeld gefragt. Ihr habt die M├Âglichkeit den Fund der 200 Drk zu verneinen. In diesem Fall bedankt sich Ergalla bei Euch und der Fall ist erledigt. Allerdings ist es ratsamer das Geld bei Ergalla abzugeben.
    Dieser stellt verwundert fest, dass es wohl kein R├Ąuber war und beauftragt Euch nun mit der Suche nach dem M├Ârder. Als Belohnung winken 500 Drk. Hinweise auf den T├Ąter kann er allerdings keine liefern. Die Steuerakte zeigt uns, dass ein Foryn Gilnith mit seinen Steuern im R├╝ckstand ist. Im erneuten Gespr├Ąch mit den Bewohnern erfahren wir, dass um Processus nicht getrauert wird. Allerdings bedauern alle Thavere Vedrano, die im Leuchtturm lebt. Sie pflegte augenscheinlich eine Freundschaft mit dem Steuereintreiber.
    Im Leuchtturm erfahren wir von Thavere, dass Processus wohl ein sanfter Mann war. Allerdings gab es einen heftigen Streit mit Foryn Gilnith, wegen der f├Ąlligen Steuer. Sie bittet Euch ausserdem nach Processus Ring zu suchen. Sie w├╝nscht sich ein Erinnerungsst├╝ck an Ihren toten Freund.

    Jetzt ist es an der Zeit ein paar Takte mit Foryn zu sprechen. Ihr findet Ihn in seinem Haus, einer Bretterbude. Auf den Mord angesprochen gibt er alles zu, beschuldigt allerdings Processus der Steuerhinterziehung. Nun habt Ihr wieder 2 M├Âglichkeiten:

    • a) Ihr glaubt Ihm und schweigt. Foryn gibt euch dann noch den Ring, damit Ihr ihn Thavere zur├╝ckgeben k├Ânnt.
    • b) Ihr glaubt Ihm nicht und droht mit Strafe.


    Daraufhin greift Foryn Euch an. Er ist ein reiner Nahk├Ąmpfer, f├╝r einen Anfangschar. ist er durchaus gef├Ąhrlich. Zwar richten seine Fausthiebe erst kaum Schaden an, ist allerdings Eure Ausdauer verbraucht, haut er Euch zu Boden und dann wird es doch gef├Ąhrlich. Als schwacher Char. solltet Ihr unbedingt ein paar Ausdauertr├Ąnke mitnehmen, oder zwischendrin die H├╝tte verlassen und die Ausdauer ├╝ber warten regenerieren. Wichtig ist dabei nicht zu rasten (schlafen), denn in der Zeit regeneriert Foryn auch seine Lebenskr├Ąfte. Beim warten bleibt er angeschlagen und Ihr k├Ânnt frisch gest├Ąrkt die H├╝tte
    betreten und Foryn erledigen.

    Ist dies geschaft k├Ânnt Ihr Foryn und seine Habseligkteiten pl├╝ndern. Unter der H├Ąngematte liegt ein n├╝tzliches Buch, lesen lohnt sich. Im Inventar tr├Ągt Foryn den gesuchten Ring. Zur├╝ck bei Thavere bedankt sie sich bei Euch und schenkt Euch noch 2 Standard Heiltr├Ąnke. Bei Socucius Ergalla erhaltet Ihr Eure 500 Draken Belohnung.


  • Schlickschreiter Rabatt
    Beim bummeln durch den Ort werdet Ihr Vodonius Nuccius treffen. Sein Ratschlag f├╝r Euch lautet: Sprecht mit Darvanne Hleran vom Schlickschreiter, bevor Ihr diesen nutzt. Sagt ihr, dass Ihr von Vodonius geschickt wurdet. Darvanne erz├Ąhlt Euch, dass Vodonius die Gesch├Ąfte in ihre Richtung lenkt und sie ihm daf├╝r ab und zu mal einen Gefallen tut. Allerdings glaubt sie nicht, das Vodonius in Morrowind gl├╝cklich ist.
    Wenn Ihr bei Eurer R├╝ckkehr in den Ort Vodonius nochmal ansprecht und ihn nach seiner eigenen Person befragt, erz├Ąhlt er Euch, dass er Morrowind verlassen will. Allerdings fehlt im daf├╝r das entsprechende Kleingeld. Er besitzt einen magischen Ring, den allerdings niemand kaufen will, da dieser verflucht ist. Gebt Ihr Vodonius 100 Draken, erhaltet Ihr hierf├╝r "Nuccius' verfluchter Ring" (Leben senken 10 Pkt auf selbst, Festigen Athletik 5 Pkt. f. 60 sec. auf selbst bei benutzung.)
    Der Ring ist genau 100 Draken Wert und Euer Ruf wird durch diese gute Tat steigen.


  • Versteckte Sch├Ątze
    Dieses kann man nicht wirklich als Quest bezeichnen, allerdings finde ich diesen Punkt erw├Ąhnenswert.
    Seyda Neen mag ein kleines, unscheinbares Fischerdorf zu sein. Allerdings gibt es hier bereits zu Anfang ein paar kleinere Sch├Ątze zu entdecken. Versteckt liegen diese in hohlen Baumst├╝mpfen. Zwei dieser "Schatztruhen" befinden sich in der N├Ąhe des Leuchtturms. Am besten lauft Ihr den Steg zum Eingang des Leuchtturms hoch. Dann springt Ihr vom Steg aus auf den Baumstumpf der sich vor diesem befindet. Die Eingangst├╝r des Leuchtturms befindet sich nun in Eurem R├╝cken.
    Wenn Ihr auf dem Baumstumpf draufsteht, seht Ihr im inneren einen Silberkelch und 25 Draken. Danach solltet Ihr nochmal zum Leuchtturm hochlaufen. Wenn Ihr vor der Eingangst├╝r steht, befinden sich links vom Turm Felsen und darunter ......nat├╝rlich ein Baumstumpf. Also klettert an der Leuchturmseite auf die Felsen und springt von dort auf den Baumstumpf. Und dort findet sich nun etwas wirklich n├╝tzliches: eine Eisen-Splitteraxt, Eisschaden 0 - 7 Pkt, Ladung 10, Wert:100 Drk.
    Es gibt noch einen 3. hohlen Baumstumpf in Seyda Neen. Der ist allerdings Teil einer Quest, dazu bitte die n├Ąchste Quest lesen.


  • Fargoth's Versteck
    Mittlerweile sollte Arilles vom Handelshaus eine hohe Meinung von Euch haben. Ein Besuch dort lohnt also, bei der Gelegenheit solltet Ihr Euch mal das 1.OG ansehen. Dort finden sich Ausbilder und eine kleine Bar. Einer der G├Ąste heisst Hrisskar Plattfuss. Er kommt recht schnell zur Sache und fragt Euch, ob Ihr bereit w├Ąrt ihm zu helfen sein Gold zur├╝ckzubekommen. Er ist ├╝berzeugt davon, dass Fargoth ein Versteck in der Stadt hat. Dort soll er sein Gold aufbewahren, das er Hrisskar schuldet. Ob Hrisskar einen wirklichen Anspruch auf das Geld hat m├╝sst Ihr selber entscheiden. Bei Mithilfe bietet er Euch einen Teil des Geldes an. Wenn Ihr zusagt, bekommt Ihr noch den Tipp auf dem Leuchtturm einen Beobachtungsposten zu beziehen. Dann k├Ânnen wir des Nachts sehen wohin Fargoth l├Ąuft und somit das Versteck finden.
    Solltet Ihr Fargoth vor der n├Ąchtlichen Observation noch auf sein Versteck ansprechen, wird er dieses leugnen und Ihr verliert bei ihm 10 punkte beliebtheit. Sobald es dunkelt entz├╝nden die Wachen Ihre Fackeln. Und nicht nur die, auch Fargoth schleicht sich verstohlen mit einer Fackel durch Seyda Neen. Er entwickelt eine recht seltsame Vorliebe f├╝r einen T├╝mpel hinter Arilles Handelshaus. In diesen watet er hinein und geht zu dem Baumstamm in der Mitte des T├╝mpels. Danach l├Âscht er seine Fackel und verschwindet in die Richtung von seinem Haus. Ein kurzer Spaziergang und ein paar nasse Stiefel sp├Ąter, haben wir das Versteck entdeckt. In dem hohlen Baumstamm (nicht draufspringen, sondern wie einen Pflanzencontainer ├Âffnen) finden wir 300 Draken, einen Dietrich und zur grossen ├ťberraschung den "Gravierten Ring der Heilung" den wir (als ehrlicher Held) Fargoth zur├╝ckgebracht haben.
    Ich k├Ânnt nun das Versteck ausr├Ąumen und Euch unverz├╝glich zu Hrisskar begeben. Der dankt Euch f├╝r Eure Hilfe und zahlt Euch 100 Draken. Den Ring und den Dietrich d├╝rft Ihr behalten. Sollte es Euch nun dr├Ąngen nochmal mit Fargoth ├╝ber sein Versteck zu sprechen, werdet Ihr festellen das er sehr verstimmt reagiert. Er stellt fest, dass er nun kein Versteck mehr hat und Ihr verliert weitere 10 Pkt beliebtheit bei Ihm.


  • Wer hoch steigt.....

    f├Ąllt bekanntlich tief. Dies muss der Zauberer Tarhiel an eigenem Leib erfahren. Seine Geschichte erfahrt Ihr, wenn Ihr Seyda Neen (Richtung Hla Oad und Gnaar Mok) verlasst.
    Noch bevor Ihr die Bitterk├╝ste verlasst und in die Bergregionen eintauchen k├Ânnt, findet Ihr auf dem Weg ein Buch. Doch noch w├Ąhrend Ihr Euch diesem n├Ąhert, ert├Ânt ein Schrei aus luftiger H├Âhe. Der Zauberer Tarhiel landet direkt vor Euren Augen, recht unsanft am Boden. Er kann Euch seine Geschichte nicht mehr erz├Ąhlen, der Sturz kostete Ihn sein Leben. Aber ein Blick in das "Tagebuch des Ikarus" gibt schnell Aufschluss, ├╝ber die Art der Studien, die Tarhiel betrieben hat. ├ťberzeugt von seiner Forschung, hat er sich selber zum Studienobjekt gemacht. Das Ergebniss war wohl wenig Zufriedenstellend.
    Tarhiel tr├Ągt extravagante Kleidung, ein verzaubertes Eisenfunkenschwert und 3 Rollen "Ikarus Flug" (Festigen Akrobatik 1000 Pkt. f├╝r 7 sec. auf selbst) Wert: 119 Drk. bei sich.
    Wer die Studien von Tarhiel testen will, der sollte am besten vorher den Spielstand speichern.


    Anmerkung: Wer vorhat Tribunal zu spielen, wird feststellen, dass diese Rollen durchaus hilfreich sein k├Ânnen. Der Levitation k├Ânnen Grenzen gesetzt werden.


Zur├╝ck zur ├ťbersicht
geschrieben von Muecke49